Motorworld Classic 2018 – im LAPADU

In diesem Jahr haben wir erstmals an der “Motorworld Classic” im Landschaftspark Duisburg, teilgenommen. Es war ein super schönes Event, mit wahnsinnig tollen Oldtimern.

Wir durften unseren Stand in der Krafthalle aufbauen, diese ist richtig groß, sodass wir mit dem Auto und dem Hänger reinfahren konnten um dort aufzubauen. Es war völlig entspannt, wie wir es noch nie erlebt haben. Der Aufbau konnte ganztags am Freitag stattfinden und es ging sehr ruhig zu. Keine Autos die den Weg versperrten, keine Händler die meinten, dass sie das alleinige Recht hätten dort zu stehen. Super organisiert.

Aber das Tollste an diesem Event war, dass ich den Menschen getroffen habe, der vor vielen Jahren mein Label ins Leben gerufen und entworfen hat. Er war so erfreut uns dort zu treffen. Wir hatten viel zu erzählen. Er macht seit vielen Jahren etwas völlig anderes und ist als Sachverständiger für Oldtimer unterwegs und musste sich seinerzeit entscheiden, die Ruhrpott-Republic oder seinen Job weiter zu machen.

Wir haben uns bestimmt nicht zum letzten Mal getroffen. Dessen bin ich mir sicher.

Wir konnten viele neue Kontakte knüpfen und haben nette Menschen getroffen. So stand z.B. neben uns ein junger Mann, der aus alten bespielten Matchbox-Autos Flaschenöffner gemacht hat. Einfach unter die Autos einen Flaschenöffner geschraubt und fettich is dat Ding. Sah super aus und fand reißenden Absatz, weil sich jeder an seine Jugend erinnerte und genau das Auto, welches man lieb gewonnen hatte, kaufen wollte. Oder aber eine Mini-Ausführung seines jetzigen Fahrzeugs kaufen wollte. Es war richtig lustig mit Mathias und unseren gemeinsamen Kunden.