Das Bergmann – Ampelmännchen

Heute sind zwei Produkte vom Bergmann-Ampelmännchen in unseren Shop eingezogen.

Das Media Team in Duisburg hat dieses wundervolle Männchen kreirt. Eine super schöne Idee für unser Ruhrgebiet. In Duisburg am Zoo gibt es bereits eine Fußgängerampel mit dem Bergmännchen. Viele Städte zeigen Interesse und möchten es auch nutzen. Leider gibt es unsere liebe Bürokratie und viele Sicherheits-Bedenken. Ich habe nun mit sehr vielen Menschen darüber gesprochen und niemand, wirklich niemand versteht diese Diskussionen. Wir hoffen nun, dass es für unsere Region keinerlei Rechtsprobleme mehr gibt. Sogar in Mainz gibt es das Mainzelmännchen als Ampel, da hat sich auch niemand so viele Gedanken gemacht.

Ich wünsche es mir so sehr. Ich bin ehrenamtlich im Klub Schlägel und Eisen in Herten tätig. Rund um die Zeche Schlägel und Eisen gibt es einige Ampeln und dort könnte ich es mir sehr gut vorstellen. Wir drücken mal die Daumen. So lange können wir die Artikel anbieten und Werbung dafür machen. Glückauf.